In der heutigen Zeit fällt es immer schwerer, den Spagat zwischen den klassischen Medien und dem Internet zu meistern. Davon mag man halten, was man will. Doch in Zeiten, in denen ekelhafte Facebook- oder Instagram-Seiten zu szeneinternen Massenmedien avancieren, uns allesamt reizüberfluten, abstumpfen und regelrecht verdummen lassen, ist es umso wichtiger ein Gegengewicht zu schaffen.


Unsere Antwort auf diese unsägliche Entwicklung ist „Der Bahnwärter“ – unser hauseigenes Spieltagsheft, welches uns und den 1. FC Lokomotive regelmäßig begleitet - mit Witz, Kritik, jeder Menge Hingabe, dem einen oder anderen Schreibfehler, doppelt gedruckten Worten und anderen Unsitten, die dieses Projekt erst charmant machen.

Das Heft ist jeden Spieltag an unserem Infostand erhältlich, ein Versand wird nicht angeboten. Für einen Euro könnt ihr regelmäßig ein kleines Stück Geschichte mit nach Hause nehmen und somit euren Anteil dazu beitragen, die Fanzine-Kultur beim 1. FCL zu erhalten.

Druckversion | Sitemap
© BSL 2020